Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum Datenschutz
Menu anzeigenMenu anzeigen
Facebook Twitter YouTube Instagram

Filme und Hörspiele

oton-metti

Hier geht es zum YouTube Kanal mit meinen Filmen und Hörspielen!

Mein letztes Hörspiel habe ich vor ungefähr 40 Jahren aufgenommen. Damals genügte ein Kassettenrekorder mit eingebautem Mikrofon. Das Bandlaufwerk neigte zum Klappern, was in der Geschichte durch eine Baustelle mit Presslufthammer begründet wurde.

Nach 40 Jahren Pause...

Jetzt wurde es mal wieder Zeit, etwas Unsinn ins Mikrofon zu sprechen und erstaunlicherweise hat sich die Technik seit den 1970er Jahren doch ein bisschen weiterentwickelt. Plötzlich war ich mit Equalizern, Limitern und Normalizern beschäftigt. Dabei wollte ich einfach nur ein paar lustige Stimmen ins Mikrofon brüllen.

Es ist übrigens purer Zufall, dass sich das kleine Hörspiel ein bisschen so anhört wie ähnliche Werke von Helge Schneider aus den frühen 1980er Jahren. Ich habe normalerweise nur eine einzige Stimme und die klingt auch dann noch nach meiner Stimme, wenn ich unterschiedliche Leute spreche. Also mussten die Charaktere schon recht extreme Stimmen bekommen, wenn sie sich unterschiedlich anhören sollten. Und das, obwohl in diesem Hörspiel die meiste Zeit nur zwei verschiedene Personen miteinander sprechen.

Hier geht es zur Webseite mit meinen Hörspielen und Videos

Das Klobürsten-Fachgeschäft

So, nun ist mein erstes Hörspiel seit 40 Jahren endlich fertig und es heißt: „Die neue Klobürste“. Vielleicht werde ich das irgendwann einmal als Puppentheater inszenieren oder mein Gesicht selbst in die Kamera halten. Oder ich vertone erstmal meine Kurzgeschichten oder schreibe neue, die auch zu meinen Stimmen passen. Oder ich mache irgendetwas ganz anderes.

Die neue Klobürste (Direkter Link zum Video)

Die neue Klobürste
geschrieben 2016 von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 05.10.2016

counter

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

Sonnenbrand auf der Nase
Das muss jetzt nicht gut werden!
Meine erste Kommunion